Ein paar Worte über mich...

Lebenslauf 

 

Name: Thorsten Siemens 

 

geb. am: 23.10.1979

 

Hobbys: Schreiben, Lesen, Joggen, Fußball 

 

 

Ich lebe mit meiner Frau, meinen beiden Kindern und unseren Meerschweinchen in Sande (Landkreis Friesland). Schon in der Schule habe ich lieber Aufsätze geschrieben, als irgendwelche Bücher zu lesen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis ich mich irgendwann an mein erstes eigenes Buch wagen würde. Als ich dann per Zufall die Möglichkeiten des Self-Publishings entdeckt habe, konnte es endlich los gehen.

 

Am 21.04.2015 habe ich dann meinen ersten Friesland-Thriller "RACHE" veröffentlicht. Es folgten die Thriller "UnSchuldig", "Blutiger Vorsatz", "Krähenkeller" und "Dein Fleisch, mein Blut". Alle Thriller spielen in meinem Heimatort Sande bzw. in der Seehafenstadt Wilhelmshaven.

 

Seit 2018 stehe ich beim Klarant-Verlag unter Vertrag. Meine bis dahin veröffentlichten Friesland-Thriller wurden professionell lektoriert und mit einem neuen Cover ausgestattet. Neben meinen Friesland-Thrillern werde ich zukünftig auch Ostfrieslandkrimis für den Verlag schreiben.

 

Folgende Friesland-Thriller sind bisher erschienen:

1. Rache

2. UnSchuldig

3. Blutiger Vorsatz

4. Krähenkeller

5. Dein Fleisch, mein Blut

 

6. Julklapp (Kurzthriller)

 

 

In der Reihe "Hedda Böttcher ermittelt" sind bisher erschienen: 

1. Tod in Neermoor

2. Tod auf Langeoog

3. Tod in Norddeich

4. Tod in Emden

5. Tod am Nordseestrand (Borkum)

6. Tod am Kap Norderney

7. Tod in Leer

8. Tod in Greetsiel

9. Tod auf Baltrum

10. Tod in Aurich

11. Tod in Wiesmoor

12. Tod auf Wangerooge

13. Tod vor Juist

14. Tod in Weener

15. Tod über Wittmund

16. Tod in Carolinensiel

 

In der Reihe "Die Inselpolizei ermittelt auf Wangerooge" sind bisher erschienen:

 

1. Wangerooger Hinterhalt

2. Wangerooger Todeskuss

 

Als gebürtiger Ostfriese (Emden)  bin ich somit auch literarisch in meine "alte" Heimat zurückgekehrt.

Mein Schreibtisch
Mein Schreibtisch

Einige Profilbilder aus vergangenen Zeiten